Zimmerei Glathe

Über uns...

Das frühe Interesse für diesen Bauberuf,

insbesondere die Arbeit mit Holz und Holzwerkstoffen, führte mich dahin, eine Lehre als Zimmermann  zu absolvieren welche ich im Jahr 2000 erfolgreich abschloss.  Es folgten 12 Jahre in einem gut geführten Baubetrieb. Mit wechselnden Aufgabenfeldern auf zahlreichen Baustellen in Ostsachsen aber auch fern der Heimat konnte ich mich weiterentwickeln und Berufserfahrung im Holzbau aber auch im Trocken-, Ausbau und im Bereich der Dachdeckung sammeln. 2012 kam der Entschluss die Schulbank für den Abschluss zum Zimmerermeister zu drücken. 2013 beendete ich mit guten Abschluss die Ausbildung der Handwerkskammer zum Meister, und bin nun berechtigt den Titel „Meister des Zimmererhandwerks“ zu führen. Am 2. Juli 2013 wurde die „Zimmerei Glathe“ in Seifhennersdorf gegründet und bietet von der Planung bis zur Ausführung von Zimmererarbeiten und Bauleistungen meisterlichen Holzbau und vieles mehr an! Machen Sie sich selbst ein Bild....
© netgem@cht.ch  2014
Zwei Dinge braucht der Zimmermann:  Ihre Idee und Holz !
“Meisterlicher Holzbau und vieles mehr...”